Blumenhagen - Gemeinde Edemissen - Kreis Peine

Kinderfasching 2009

 

Kinderfasching 1

....der große Spaß für die Kleinen

Kinderfasching 2

 

Kinderfasching 3

 

Kinderfasching 4


Kinderfasching 5

.....ein Tänzchen in ehren - kann niemand verwehren

Kinderfasching 6

.....und zum Schluss eine Polonaise"


Blumenhagen - Weihnachts-Trecker-Lichterfahrt 2020

Landwirte aus Ortschaften des Nordkreises Edemissen mit wunderbarer Idee zur Weihnachtszeit...........

Zum 1. Advent fuhren in drei Edemisser Ortschaften rund zwei Dutzend weihnachtlich geschmückte Trecker und erfreuten die Einwohner mit dieser Lichterfahrt.

Auch in Wipshausen wurde zum 2. Advent eine Lichterfahrt organisiert. Marion und Arne Gödecke aus Blumenhagen hatten auch an der Aktion teilgenommen. Dabei reifte auch der Gedanke, so etwas in Blumenhagen zu wiederholen.

Zum 3. Adventsamstag sollte es dann auch in Blumenhagen eine Weihnachtliche-Lichterfahrt im Trecker-Korso geben.

Eine spontane Premiere-Testfahrt war aber schon am 29.11.2020

 

 Blumenhagen - Testfahrt am 29.11.2020 Vor dem Witten - Klick aufs Bild zum Vergrößern - (Bildequelle: TK)

Blumenhagen - Sammeln der Teilnehmer auf dem Hof der Familie Gödecke - Abfahrt Schulstraße Klick aufs Bild zum Vergrößern (Bildquelle: PAZ Nicole Laskowski)

Blumenhagen - Weihnachts-Trecker-Fahrt durch die Ortschaft - Vor dem Witten - Klick aufs Bild zum Vergrößern (Bildquelle: TK) 

Viele begeisterte Zuschauer – „Klein und Groß“ – „Jung und Alt“ – sahen sich den Umzug dieser tollen Treckerfahrt an. Aber es waren nicht nur die Blumenhagener auf den Beinen – auch auswärtige Gäste – „aus Nah und Fern“ – waren gekommen und ebenso begeistert. So erhielt ich schon kurz nach dem Umzug eine Nachricht von Familie Wittwer, die mir auf Nachfrage auch Foto- und Videomaterial zur Verfügung stellte.

Blumenhagen - Weihnachts-Trecker-Fahrt durch die Ortschaft - Hagenstraße - Klick aufs Bild zum Vergrößern (Bildquelle: Familie Wittwer)


Blumenhagen - Weihnachts-Trecker-Fahrt durch die Ortschaft - Hagenstraße - Klick aufs Vollbild-Symbol, ganz rechts zum Vergrößern (Videoquelle: Familie Wittwer)

Danke an Familie Gödecke und alle Helfer für diese V0rweihnachtliche Überraschung

PS: Wenn jemand Fotos und/oder Videofilme zu diesem Ereignis auf dieser Seite zur Verfügung stellen möchte - dann einfach melden (Videofilme sollten im Querformat aufgenommen sein)